Ich heiße Alissa Schulz, bin 7 Monate alt und

ICH WILL LEBEN!

Seit meiner Geburt habe ich Blutkrebs, die Ärzte nennen es Leukämie. Um weiter leben zu können, brauche ich ganz dringend einen Blutstammzellenspender.

Vielleicht bist DU es?

Meine Geschichte

Hallo liebe Helferin/lieber Helfer, willkommen auf meiner Webseite!

Mein Name ist Alissa Schulz und das ist meine Geschichte…

Ich wurde am 12.12.2014 unter sehr schweren Bedingungen per Notkaiserschnitt auf diese Welt geholt. In meinen fast 7 Lebensmonaten war mir ein glückliches Babydasein bisher nicht vergönnt. Die Ärzte sagen, ich bin krank. Sie nennen es LEUKÄMIE! Den größten Teil meines Lebens verbrachte ich deshalb auf Intensivstationen in diversen Unikliniken. Ich wurde bereits mehrmals operiert, habe zahlreiche Bluttransfusionen, Knochenmarkentnahmen und Kortisonbehandlungen hinter mir. Meine lieben Eltern und Familienangehörige sind unendlich traurig und bangen täglich um mein Leben. 10 Tage nach meiner Geburt tauften mich meine Eltern noch im Krankenhaus. Leider durfte ich mein schönes weißes Taufkleidchen nicht anziehen, sondern nur provisorisch anlegen, weil alle Schläuche und andere Geräte gestört haben.

Zurzeit bekomme ich eine aggressive Chemotherapie, die einige Nebenwirkungen mit sich bringt. Da es sich bei meiner Erkrankung um eine besonders schwere Form der Leukämie handelt, bin ich auf eine Blutstammzelltransplantation angewiesen. Diese soll im Anschluss an die durchgeführte Chemotherapie erfolgen. Die Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass ein passender Spender für mich gefunden wird! Leider ist die Chance, einen passenden Spender zu finden, geringer, als den Jackpot im Lotto zu gewinnen. Deshalb ist es so ungemein wichtig, dass sich so viele Menschen wie möglich typisieren lassen und Leben retten. Wenn nicht meins, dann vielleicht von jemand anders, der erkrankt ist.

Wusstest du, dass jährlich etwa 8.000 Menschen in Deutschland an diesem bösartigen Blutkrebs erkranken? Ganz oft sind es Kinder. Alle 20 Minuten wird eine Leukämie diagnostiziert, leider nur alle 60 Minuten tatsächlich Blutstammzellen transplantiert. Wenn DU also bereits bist, als Blutstammzellen-Spender registriert zu werden und zwischen 18 und 55 Jahre alt bist, dann bestelle bitte heute noch ein Typisierungsset unter www.kmsz.de oder schreib uns an info@hilf-mir.com, wir schicken dir dann gern die gewünschte Anzahl unverzüglich zu. Wenn du aus dem Kreis HEINSBERG kommst, dann besteht die Möglichkeit, dich am 19.07.2015, zwischen 10 und 17 Uhr, in der Stadthalle Erkelenz direkt vor Ort typisieren zu lassen. Der Bürgermeister der Stadt Erkelenz, Peter Jansen, unterstützt die geplante Typisierungsaktion und wird am Veranstaltungsort persönlich anwesend sein.

Die Typisierung als Stammzellspender ist sehr einfach und völlig harmlos! Hierbei wird mit zwei Wattestäbchen aus der Wangenschleimhaut ein Abstrich gemacht, um später im Labor die Gewebemerkmale zu bestimmen. Der freiwillige Stammzellspender unterschreibt dabei eine Einverständniserklärung, die jederzeit widerrufen werden kann. Im Falle einer Übereinstimmung wird sich die KMSZ Düsseldorf mit dem Spender unverzüglich in Verbindung setzen und den weiteren Verlauf abstimmen.

Zur Erklärung, Blutstammzellen werden nicht aus dem Rückenmark entnommen und auch nicht durch einen operativen Eingriff. In 90 % der Fälle können die Blutstammzellen mit einem speziellen Verfahren aus dem Blut entnommen werden. Das erfolgt ambulant, ohne Narkose und dauert nur ca. einen halben Tag.

Bitte sei mein zukünftiger Lebensretter, denn ICH WILL LEBEN!!!

HINWEIS zum Spendenkonto:

Die Knochenmarkspenderzentrale (KMSZ) des Universitätsklinikum Düsseldorf führt die Typisierungen durch und ist dringend auf Spenden angewiesen. Die Kosten der Ersttypisierung betragen 50 € pro Test und werden weder von Bund und Ländern noch von den Krankenkassen übernommen. Vielleicht willst du uns und die KMSZ auf diese Weise unterstützen? Für diesen Fall hat die KMSZ folgendes Spendenkonto eingerichtet:

Stammzellspende Rheinland e.V./STAR e.V.
IBAN: DE 04 3005 0110 1004 8752 31
BIC: DUSSDEDDXXX
Verwendungszweck: Alissa Schulz